unsere Philosophie

ein schweizer naturnahes Konzept

Asten Tardy ist eine Uhrenfirma, die in 2019 von Andréa Voumard gegründet wurde.
Die Gründerin, Sitz der Firma in Vevey am Ufer des Genfersees, setzt ihr ganzes Herz und ihr Know-how ein, um Swiss Made-Uhren mit einer Eigenschaft herzustellen, die jedes ihrer Produkte einzigartig macht.
Alle Zifferblätter bestehen aus Natursteinen, die in der Nähe der Schweizer Wanderwege gefunden wurden .

"Ich wollte den Kontrast zwischen der von den Steinen geprägten Vergangenheit und der Gegenwart hervorheben, die durch die Zeiger eines Uhrwerks dargestellt wird."

Eine Geschichte der Leidenschaften

Voumard Andréa

Mein nicht sehr traditioneller Kurs führte mich in 2011 dazu, die Welt der Uhrmacherkunst zu entdecken. Während eines Bachelor-Abschlusses in Ingenieurwesen in Industriedesign entdeckte ich die Welt des Uhren und Produktdesigns. Nach einem Praktikum bei Hermès in Biel beschloss ich, mein Berufsleben im Bereich Uhren fortzusetzen und gleichzeitig Kreation und Design zu kombinieren.

Ich habe es immer genossen, Projekte von der ersten bis zur letzten Schritt zu verfolgen. Es war dann so nach und nach und als meine Erfahrungen fortschritt, kam mir die Idee, eine anpassbare Uhr mit einem Steinzifferblatt schweizerischen Ursprungs zu kreieren.

ASTEN

Help

KONTAKT

078 732 51 91
info@asten-montre.ch

  • Icône Instagram noir
  • Icône Facebook noir
Ein Newsletter, um alles über Asten zu erfahren